Erfolgsgeschichte AdTime

Induktiver Sensor in aggressiven Medien

Was war die Aufgabenstellung?
Ein Sensor, der unter erschwerten Umgebungsbedingungen in einer Werkzeugmaschine die Funktionalität des Mikrofräsers überwacht.

Was war die Herausforderung?
Der Sensor arbeitet dauerhaft in aggressiven Kühlmitteln. Die Elektronik muss effektiv vor dem Eindringen dieser Medien geschützt werden.

Wie haben wir das gelöst?
Durch die Wahl einer niederviskosen Epoxidformmasse und der Spritzgussverarbeitung mit niedrigen Drücken, konnten wir mediendichte Sensoren mit integrierter LED realisieren. Dank optimaler Kabelabdichtung wird ein hoher IP-Schutzgrad erreicht.

Was hat AdTime davon?
Ein robuster Sensor, der sich durch seine kleine Bauform sehr einfach in Werkzeugmaschinen integrieren lässt und durch den mediendichten Schutz der Elektronik die Funktionalität langfristig gewährleistet.



Produkt:
Duresco 6110 V
„Duresco war ein wichtiger Partner bei der Konzeptionierung und während der Prototypenphase, in der wir in enger Zusammenarbeit funktionierende Teile herstellen konnten.“